Junger Christdemokrat im Deutschlandrat

Metterich · Christoph Wirtz vom Kreisverband der Jungen Union (JU) Bitburg-Prüm wird künftig dem Deutschlandrat der christdemokratischen Nachwuchsorganisation angehören. Der Mann aus Metterich wurde auf dem Landestag der JU in Neuwied als einer von drei rheinland-pfälzischen Delegierten in dieses Gremium gewählt.

 Christoph Wirtz. Foto: privat

Christoph Wirtz. Foto: privat

Der 42-köpfige Deutschlandrat entscheidet zwischen den Deutschlandtagen - vergleichbar mit Parteitagen - über die grundsätzlichen Fragen der JU. Wirtz tritt die Nachfolge des Bitburgers Alexander Neuhaus an, der nach zwei Jahren dieses Amt aus zeitlichen Gründen abgegeben hat. Wirtz freut sich über die neue Aufgabe und sagt: "Ich werde mich für die rheinland-pfälzischen Interessen einsetzen." red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort