Junioren sorgen für Furore

PRÜM. (dab) Die SG Auw hat das Hallenturnier des FC Prüm für Seniorenmannschaften gewonnen. Insgesamt waren zwölf Teams aus der Region am Start.

In der Sporthalle der Wandalbert-Hauptschule Prüm richtete der FC Prüm am Freitagabend sein Turnier aus. Die Ersten und Zweiten der vier Gruppen qualifizierten sich für das Viertelfinale. In der Gruppe A setzte sich Bezirksligist SG Weinsheim vor der SG Rommersheim durch. Für die Gastgeber vom FC Prüm bedeutete nur ein Punkt den letzten Tabellenplatz und damit das vorzeitige Ausscheiden. Keine Überraschung auch in Gruppe B, in der sich A-Ligist SG Lambertsberg vor den B-Ligisten DJK Watzerath und SV Mehlental platzierte. Mit zwei Erfolgen gelang Bezirksligist Auw der Sieg in Gruppe C vor der Spvgg Stadtkyll. Sensation des Abends: Die A-Jugend der JSG Rommersheim besiegte den A-Ligisten SG Burbach mit 4:1 und qualifizierte sich zusammen mit der SG Arzfeld für das Viertelfinale. Dort wäre den Junioren beinahe der nächste Coup gelungen: Gegen die SG Auw hielten sie bis zum Schlusspfiff ein 0:0-Unentschieden. Erst im Siebenmeterschießen unterlagen sie unglücklich mit 2:4. Im Finale standen sich erwartungsgemäß die beiden Bezirksligisten gegenüber: Auw besiegte Weinsheim mit 1:0. Platz drei sicherte sich die SG Rommersheim durch einen 4:2-Sieg im Sieben-Meter-Schießen gegen Arzfeld. Gute Stimmung, viele Zuschauer, und rasante Aktion auf dem Fußballfeld wurden auch am Samstag geboten. Am Turnier der Freizeitmannschaften beteiligten sich 17 Teams. In Gruppe 1 siegte Fleringen vor Hersdorf, in Gruppe 2 landete Lünebach vor Euscheid. Ebenfalls erfolgreich waren die Freizeitmannschaft Hermespand und die Thekenmannschaft "Eckfähnchen". "Die Resonanz der Mannschaften war positiv", lautete das Fazit von Jens Sternkopf, Vorsitzender des FC Prüm. "Vor Beginn der Rückrunde hatten die Teams hier die Gelegenheit, sich mit anderen Vereinen aus der Region zu messen." Sternkopf lobte die Fairness während des gesamten Turniers: "Sowohl die Zuschauer als auch die Spieler auf dem Platz haben sich sehr sportlich verhalten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort