Kalender der (fast) vergessenen Rezepte

Arzfeld · Der Eifelverein Arzfeld gibt für das kommende Jahr unter dem Titel "Alt-Isleker Küche im Jahreskreis" einen Rezeptkalender heraus. Jeden Monat wird ein passendes Rezept zum Nachkochen vorgestellt.

Man entdeckt einfache aber trotzdem schmackhafte Gerichte, die einem selbst noch aus der Kindheit oder den Erzählungen von früher bekannt sind. Die schon fast in Vergessenheit geratenen Rezepte wurden meist nur mündlich von Generation zu Generation überliefert. Anliegen des Eifelvereins Arzfeld ist, diese traditionellen Rezepte zu erhalten, damit das Wissen und Können von damals nicht verloren geht. Der Kalender des Eifelvereins ist bei der Tourist-Information Arzfeld, Telefon 06550/961080, der Kreissparkasse Azfeld und der Raiffeisenbank Westeifel zum Preis von 7,50 Euro erhältlich. red/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort