1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Kalender in neuer Verpackung

Kalender in neuer Verpackung

"Expeditionen" in Natur und Landschaft müssen nicht immer im ewigen Eis oder in den Tropen stattfinden. Auch in der Eifel Region gibt es für jung und alt spannende Erlebnisse. Dafür steht der nunmehr seit 16 Jahren vom Deutsch-Belgischen Naturpark herausgegebene Veranstaltungskalender für die Eifel.

Nettersheim. (red) In diesem Jahr hat der Naturpark diesen grenzüberschreitenden Veranstaltungskalender zu Natur und Landschaft in der Eifel noch einmal erweitert: Unter dem neuen Titel "Eifel-Expeditionen 2008" werden über 1300 Termine von 12 Veranstaltungspartnern aus Deutschland und Belgien gebündelt. Der Umfang der Druckausgabe ist daher noch einmal um acht Seiten auf jetzt 44 Seiten erweitert worden. Das breite Angebot reicht von den beliebten Narzissen-Wanderungen im Frühjahr über die zahlreichen Ranger-Touren im Nationalpark Eifel bis zu umweltpädagogischen Fortbildungen im Naturparkzentrum Botrange im belgischen Hohen Venn. Jeder Gast, der in diesem Jahr den Deutsch-Belgischen Naturpark besuchen möchte, kann sich aus dem breiten Angebot "seine" Termine im Jahreslauf auswählen.Mit diesem Umfang und dieser Vielfalt an Themen und Terminen ist "Eifel-Expeditionen 2008" ein deutschlandweit einmaliges Angebot an betreuten Wanderungen, Exkursionen und Naturführungen und trägt damit zur Etablierung der Naturerlebnisregion Eifel bei.Die Druckversion von "Eifel-Expeditionen" ist in einer Auflage von 25 000 Exemplaren erschienen. Der neue Veranstaltungs kalender "Eifel-Expeditionen 2008" im deutsch-belgischen Naturpark ist erhältlich in allen Tourist-Informationen und Naturzentren in der Eifel sowie direkt beim deutsch-belgischen Naturpark. Alle Veranstaltungstermine sind auch im Internet abrufbar unter www.naturpark-eifel.de