Kammersiegerin im Friseurhandwerk kommt aus der Eifel

Landstuhl/Auw · Landstuhl/Auw (red) Sie ist ein Eifeler Mädchen - und das will sie auch bleiben. Die junge Friseurin aus Schlausenbach - einem Ortsteil von Auw an der belgischen Grenze - zeigt bei den Südwestdeutschen Meisterschaften der Friseure in Landstuhl viel handwerkliches Geschick.

Kammersiegerin im Friseurhandwerk kommt aus der Eifel
Foto: (e_reg )

Nachdem sie ihre Gesellenprüfung mir Bravour absolviert hatte, stellte sie sich den Herausforderungen der Leistungswettbewerbe (PLW - Profis leisten was) auf Kammer- und Landesebene. Auch hier konnte Jennifer Klein erfolgreich punkten. Auf Kammerebene machte sie Platz eins, auf Landesebene Platz drei. "Ich freue mich über meinen Erfolg", sagt die Jungfriseurin und ergänzt: "Und mit gerade mal 18 Jahren bereits den Gesellenbrief in der Tasche zu haben, macht mich schon stolz."
Guido Wirtz, Landesinnungsmeister und Obermeister der Friseur-Innung Westeifel, gratuliert zum Erfolg. Drei Jahre lang begleitete und betreute die Friseur-Innung Westeifel die junge Auszubildende und freut sich ebenfalls über deren Erfolg. Foto: Friseur-Innung Westeifel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort