Kandidaten nominiert

WISSMANNSDORF. (het) Jeweils fünf Kandidaten für den Kreisvorstand und die Kreistagsliste hat der CDU-Gemeindeverband Bitburg-Land bei seiner jüngsten Mitgliederversammlung nominiert.

Tanja Gillen-Wolsfeld, stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU im Kreis Bitburg-Prüm, wird beim CDU-Kreisparteitag am 22. November den ersten Listenplatz für den CDU-Gemeindeverband Bitburg-Land einnehmen. Das ist eines der einstimmigen Wahl-Ergebnisse der jüngsten Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Bitburg-Land. Auf die nachfolgende Plätze wurden Wolfgang François (Rittersdorf), Raimund Fisch (Olsdorf), Herbert Mohnen (Dockendorf) und Klaus Schnarrbach (Fließem) gewählt. Für den Kreisvorstand kandidieren - in der Reihenfolge der Listenplätze - Tanja Gillen-Wolsfeld, Rainhard Fisch, Bernhard Brormann (Messerich), Eric Friedrich (Bettingen) und Helmut Schilz (Sülm). Außerdem zog Leo Hülpes, seit einem Jahr Vorsitzender des Gemeindeverbandes, ein positives Fazit des vergangenen Jahres: "Die einstimmigen Wahlen ohne jedes Gerangel um Listenplätze sind eine gute Perspektive, die große Gemeinschaft weiter voranzubringen." Auch die rege Beteiligung der mehr als 70 Versammelten wertete er als Bestätigung und Zuspruch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort