Kaninchen in Gransdorf

Mit dem lustigen Fünf-Akter "Kaninchen können's besser" hat die Theatergruppe Gransdorf auch in diesem Jahr bei der Premiere vor ausverkauftem Haus ihr Publikum wieder bestens unterhalten. Drei weitere Vorstellungen folgen noch.

 Turbulent geht's zu im „Alten Esel“: Szene aus „Kaninchen können's besser“ der Gransdorfer Theatergruppe. Foto: privat

Turbulent geht's zu im „Alten Esel“: Szene aus „Kaninchen können's besser“ der Gransdorfer Theatergruppe. Foto: privat

Gransdorf. (red) Bei den Planungen für das diesjährige Theaterstück stand die Theatergruppe Gransdorf vor einer großen Herausforderung: Es galt, erstmals die jugendlichen Nachwuchs-spieler in ein großes Stück zu integrieren. Deshalb wurde schließlich ein Schwank in fünf Akten ausgewählt, bei dem insgesamt zwanzig Rollen zu besetzen waren.

Und die jungen Spieler haben bei der Premiere die in sie gesetzten Erwartungen voll und ganz erfüllt. Die Zuschauer honorierten die Darbietungen aller Akteure immer wieder mit Szenenapplaus und langanhaltendem Schlussapplaus.

In dem turbulenten Stück geht es darum, wie Bürgermeister und Gemeinderat auf unkonventionelle Art und Weise versuchen, die fehlenden Voraussetzungen für den Erhalt von Fördergeldern für den Bau eines neuen Bürgerhauses zu schaffen. Dafür hat der Bürgermeister die Einwohnerzahlen etwas "nach oben korrigiert".

Ausgerechnet an seinem Amtsjubiläum ereilt ihn jedoch die Nachricht: Die Behörden haben von dem kleinen Betrug Wind bekommen, eine Kontrolleurin wird erscheinen und seine Angaben prüfen. Gemeinsam mit dem Wirt des "Alten Esel" und weiteren Gemeinderäten entwickelt man die rettende Idee ...

Wer sich dieses turbulente Lustspiel selbst anschauen möchte, hat dazu noch drei Mal Gelegenheit. Weitere Vorstellungen sind am Samstag, 9. Januar, Freitag, 15. Januar, sowie am Samstag, 16. Januar, jeweils um 20 Uhr im Gemeindehaus Gransdorf. Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt kostet sechs Euro.

Kartenvorverkauf (mit Platzreservierung) bei Friseursalon Willems, Telefon 06567/8488, sowie im Gasthaus "Zum Holzwurm", Telefon 06567/8419.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort