Kanzel erstrahlt in neuem Glanz

Das Kirchenschiff der evangelischen Kirche Bitburg wird seit Mitte Mai von innen nach und nach renoviert und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Beim Eröffnungs-Gottesdienst am Sonntag, 14. Juni, 11 Uhr, wird Pastor Michael vom Ende predigen.

Bitburg. (red) Fast alle Kirchenbänke der evangelischen Kirche Bitburg wurden in der Mitte der Kirche aufgestapelt, nachdem sie von vielen fleißigen Kirchenmitgliedern in Eigenarbeit demontiert wurden. Die Wände wurden abgespachelt und neu gestrichen. Die Kanzel erstrahlt wieder in den ursprünglichen Sandsteinfarben. Pfarrer Ulli Ehinger freut sich schon darauf, auf der wieder renovierten Kanzel zu predigen. Wenn die Kirchenbänke wieder aufgestellt sind und die Orgel wieder enthüllt ist, muss die Kirche von vielen Helfern am Freitag, 12. Juni, vom Staub befreit werden. Am Sonntag, 14. Juni, um 9.30 Uhr können alle Gläubigen in der Kirche eine neue Lichtechnik, Tontechnik und eine schwenkbare Leinwand im Altarraum erleben. Pastor Michael vom Ende vom ERF (Evangeliums-Rundfunk) aus Wetzlar wird predigen. Info: www.erf.de. Ende wird am Sonntag um 11 Uhr auch in der evangelischen Kirche Speicher predigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort