Karawane zur "Vielfarbigen Lichtung"

Mit seiner Kunstkarawane auf dem Karolingerweg besucht das Symposion Weißenseifen am kommenden Wochenende wieder seine Nachbarn. Endstation: Das Haus der Kultur in Prüm, dort wird die Ausstellung "Vielfarbige Lichtung" eröffnet.

Weißenseifen/Prüm. (fpl) Jetzt ziehen sie wieder los: Die Künstler des "Symposions Weißenseifen". Im Gepäck hat ihre Karawane - sie startet zum zweiten Mal nach der Premiere 2006 - wieder viele Bilder und Aktionen. Ausgerichtet im Rahmen des Kultursommers Rheinland-Pfalz, führt sie auf rund 15 Kilometern über Ober- und Niederhersdorf und Rommersheim nach Prüm. Mitmachen erwünscht, Gäste willkommen: Wer in freier Landschaft und den Dörfern entlang der Strecke den Zug mit Bilderfracht und vielfältigem Programm erleben will, ist eingeladen, mitzukommen oder das Spektakel am Wegrand zu erwarten. Trommler begleiten die Karawane

Beim ersten "Auszug" im Jahr 2006 haben die Artisten an der Strecke "Pi-Steine" gesetzt. Drei dieser Wegmarken wird die Karawane am Samstag, 14. Juli, (Start um 10 Uhr in Weißenseifen am "Pi") ansteuern, um dort, wie es in der Ankündigung heißt, "künstlerische Beiträge aufzuführen". In Hersdorf, Rommersheim und Prüm werden Vertreter der Orte und weitere Bürger die Wanderkünstler mit eigenen Aktionen willkommen heißen. In Rommersheim geht es am Sonntag, 15. Juli, gegen 10 Uhr weiter. Auf dem finalen Kilometer in Prüm geben die Schlagwerker von "Kalimba" und die Malschule "Atelier" dem Zug ein rhythmisches und bildkräftiges Geleit. Die Ankunft gegen 12 Uhr am "Konvikt-Haus der Kultur" ist zugleich Startsignal für die Eröffnung der Symposions-Ausstellung "Vielfarbige Lichtung", die dort einen Monat lang zu sehen sein wird. Wer in der Karawane mitziehen möchte, ist (ohne Teilnahmegebühr) willkommen. Bei allen Aktionen auf der Strecke und der Prümer Ausstellung ist der Eintritt frei. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.symposion-weissenseifen.de oder bei Christiane Hamann, Telefon 06594/883, E-Mail: hamann@weissenseifen.info.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort