KARNEVAL

JÜNKERATH. "Mer hann eene" - mit diesem jährlich wiederkehrenden Ausruf meldete sich Winfried Bauschen, Chef der Jünkerather Ehrengarde, diese Woche beim TV. Gemeint ist selbstverständlich der neue Karnevalsprinz, dessen Identität aber erst Anfang Januar enthüllt wird.

Nur vier Anläufe brauchte das Findungs-Komitee (von links: Marlene Heinzen, Willi Bauer, Adelheid Schäfer und, nicht im Bild, Anita Bohn), um den neuen Oberjecken der Kylltalnarren ins Jöppchen zu zerren. Erste Hinweise, wer im "Kostümche" steckt, gibt es auch bereits: Er sei, sagt Bauschen, ein "sportlicher Geschäftsmann, der für die Dauer der Session seine gesunde Lebensweise ins Abseits stellen wird". Und was sagt der Prinz, den wir auf dem Foto versteckt haben? "Dann Prost!" (fpl)/TV-Foto: Fritz-Peter Linden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort