KARNEVAL

BITBURG. (cus) Die Tollitäten der Kreisstadt stehen fest: Thorsten Assion und Jessica Weyres führen die Bitburger Narren in der Session 2004/05.

"Wenn et Trömmelche jeht…", ist es Zeit für den Start in die neue Session. Matthias Jegen, Präsident des Bitburger Karnevalsvereins "Freunde der Bütt", verkündete in der Volksbank Bitburg mit Kappe und Uniform das neue Motto: "Lustig ist das Zigeunerleben". Stolz lüftete Jegen das Geheimnis um die Nachfolge von Roland I. (Thommes) und Kerstin I. (Eppers). Thorsten I. (Assion) und Jessica I. (Weyres) übernehmen die Macht. Die beiden sind auch privat ein Paar und wohnen am Sperberwäldchen. Sportlehrer Assion ist bei der AOK angestellt. Der 28-Jährige sitzt für die Liste Streit im Stadtrat. Seine Regentschaft könnte ein Schritt auf dem Weg zur Rathaus-Spitze sein, denn Bürgermeister Joachim Streit war auch schon mal Prinz Karneval. "Wir sind beide Karnevals-Jecken von klein auf", ergänzt Freundin Jessica. "Es war für mich ein Kindheitstraum, einmal Prinzessin im Karneval zu sein." Die 22-jährige Schauwerbegestalterin stammt aus Arzfeld und hat dort in der Garde getanzt - sportliche Tollitäten also. Zur Prinzenproklamation laden die "Freunde der Bütt" am Samstag, 13. November, um 20.11 Uhr ins Haus der Jugend Bitburg ein. Die Kappensitzungen sind am 22. und 29. Januar, um 19.30 Uhr in der Halle 300. Die Kinderkappensitzung beginnt am Sonntag, 23. Januar, um 14 Uhr in der Halle 300. "D'r Zuch kütt" heißt es am Sonntag, 6. Februar, um 14.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort