Sicherheit Christian Hamm zieht es nach Trier: Der Bitburger Countysheriff wechselt das Revier

Bitburg/Trier · Christian Hamm, bislang Chef der Bitburger Polizei, hat am 1. Juni die Nachfolge von Polizeidirektor Dietmar Braun als Leiter der Polizeiinspektion Trier angetreten. Polizeivizepräsident Franz-Dieter Ankner führte den 43-jährigen Polizeibeamten in sein neues Amt ein. Ein Rückblick auf drei für Hamm bewegte Jahre – und ein Ausblick.

 Etwas größer ist er schon, der neue Arbeitsplatz: Nach drei Jahren in Bitburg übernimmt Christian Hamm die Leitung der Polizeiinspektion Trier.

Etwas größer ist er schon, der neue Arbeitsplatz: Nach drei Jahren in Bitburg übernimmt Christian Hamm die Leitung der Polizeiinspektion Trier.

Foto: TV/Christian Altmayer

Der Abschied aus der Eifel fällt Christian Hamm nicht leicht. „Das war sehr emotional“, sagt der 43-Jährige an seinem ersten Tag im neuen Amt. Und trotzdem ist der Posten in Trier für den früheren Chef der Bitburger Polizei nicht nur „eine große Ehre“, wie er sagt, sondern auch ein „Heimspiel“.