Karussell dreht sich weiter

Neue Fahrt gefällig? Bitte einsteigen! Wie auf der Kirmes müssen sich die Prümer langsam vorkommen. Bei den immer neuen Varianten zur Entwicklung des Sanierungsgebiets Bahnhofstraße kann es einem schon mal schwindelig werden.

Da taucht einen Tag vor der entscheidenden Ratssitzung plötzlich ein Brief auf. Dieser Brief scheint Wasser auf die Mühlen derjenigen zu sein, die den Lidl gerne hinter der Post sähen. Denn in diesem Fall bliebe das Bahngelände frei - auch für einen Extra-Markt. Keine Frage: Ein Lidl, abgeschirmt hinter der Post und die derzeit weitgehend brach liegende Fläche 100-prozentig ausnutzend, hat dort durchaus seinen Reiz. Eine Entscheidung dafür hätte aber unabhängig vom Extra-Vorstoß fallen müssen (sofern der Rat die Entscheidung nicht noch vertagt hat). Denn was Extra wirklich will und auch praktisch umsetzen kann, ist bisher noch völlig offen. Und damit auch die tragfähige Bewertung dieses Plans durch die Stadt. m.hormes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort