Kassettenband bringt Radfahrer zu Fall

Bad Münstereifel-Iversheim. (red) Mit schmerzhaften Folgen ist für einen Radfahrer ein Kinderstreich ausgegangen: Wie sich herausstellte, hatten zwei Kinder am Montagnachmittag vergangene Woche mit einem Kassettenband die alte Landstraße in Richtung Euskirchen gesperrt.

Zwei Radfahrer hielten die Sperrung allerdings für ein Drahtseil und mussten vollbremsen. Einer der beiden Radfahrer kam kurz vor der "Absperrung" zum Stehen, sein Mitfahrer stürzte hingegen und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht. Die Kinder hatten den Vorfall beobachtet und liefen nach dem Sturz des Radfahrers davon. Eines der Kinder konnte wie folgt beschrieben werden: ein sechs bis sieben Jahre alter Junge; dunkelblonde, lange, lockige Haare mit Mittelscheitel. Die Polizei sucht nun nach den Erziehungsberechtigten der Kinder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort