Kassiererin belästigt und verfolgt? Landwirt vor dem Amtsgericht

Bitburg · Weil er einer Kassiererin mehrfach nachgestellt haben soll, muss sich ein Landwirt aus der Eifel heute vor dem Bitburger Amtsgericht verantworten. Ihm wird Hausfriedensbruch, Nachstellung und der Verstoß gegen das Gewaltschutzgesetz vorgeworfen.

Bitburg. Der Mann, der am Mittwoch ab 9 Uhr wegen des Vorwurfs des Stalkings vor dem Bitburger Schöffengericht steht, soll dem mutmaßlichen Opfer, einer Kassiererin eines Supermarktes, zwischen Juni 2010 und diesem Frühjahr insgesamt 19 Mal nachgestellt haben.
Er sei in die Frau verliebt gewesen, heißt es in der Anklageschrift. Der Mann um die 50 soll versucht haben, telefonisch und schriftlich Kontakt zu ihr aufzunehmen, sie mehrfach am Arbeitsplatz aufgesucht, sich ihr mit seinem Auto in den Weg gestellt und ihr vor dem Haus aufgelauert haben.
Dabei soll der Mann sowohl Platzverbote der Polizei als auch eine Gewaltschutzanordnung des Familiengerichts ignoriert haben.
Der Landwirt, der einschlägig vorbestraft ist und zur Tatzeit unter Bewährung stand, soll die Frau derart eingeschüchtert haben, dass diese ihre Arbeitszeiten geändert hat, aus Angst öfters Bekannte bei sich übernachten lässt und ihre Wohnung nur noch selten verlässt. neb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort