Kaufen und Kirmes feiern
BITBURG. (red) An diesem Wochenende steht der Bedaplatz ganz im Zeichen der Unterhaltung für Jung und Alt: Vom Freitag, 10. November, bis Montag, 13. November, findet die Bitburger Kirmes an ihrem traditionellen Termin im November statt.
Auf dem Bedaplatz wird ein Vergnügungspark mit zahlreichen Fahrgeschäften, Imbiss- und Getränkeständen aufgebaut. Das Kirmesvergnügen beginnt am Freitag um 14 Uhr. Montags ist ab 14 Uhr wieder der traditionelle Familiennachmittag mit ermäßigten Preisen bei allen Fahrgeschäften. Dazu gibt es in diesem Jahr an der Bedastraße am Samstag und Sonntag einen großen Trödelmarkt sowie als Höhepunkt am Sonntag von 13 bis 18 Uhr einen verkaufsoffenen Sonntag in den Bitburger Geschäften. Wegen der Bitburger Kirmes gelten in den folgenden Tagen diese Verkehrsregelungen:Beda-Platz: Wegen des Vergnügungsparks ist der Bedaplatz bereits seit gestern bis zum Dienstag, 14. November, für parkende Fahrzeuge überwiegend gesperrt worden. Auch am Freitag, 17. November, können keine Fahrzeuge auf dem Bedaplatz parken. An diesem Tag geht dort der monatliche Krammarkt vonstatten.Bedastraße: Wegen des Trödelmarktes am Samstag und Sonntag wird der Schotterplatz entlang der Bedastraße und die oberste Doppel-Parkreihe des Bedaplatzes zur Kreissparkasse hin für parkende Fahrzeuge gesperrt.Trierer Straße: Während des verkaufsoffenen Sonntages werden die Kreuzung Karenweg/Trierer Straße/Borenweg und die Trierer Straße zwischen der Kreuzung und der Einmündung "Auf dem Stock" von 12 bis 19 Uhr für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Dann können auch die Parkplätze in der Trierer Straße nicht genutzt werden.Kostengünstige Ausweichmöglichkeiten
Alle Verkehrsteilnehmer werden um ihr Verständnis und um Beachtung der ausgeschilderten neuen Verkehrsregelungen gebeten. Es wird angeregt, die kostengünstigen Ausweichmöglichkeiten zu nutzen und in den Parkhäusern Annenhof und Neuerburger Straße oder in der zentrumsnahen Tiefgarage in der Dauner Straße zu parken.