1. Region
  2. Bitburg & Prüm

KEB bietet Vortrag zum Thema Erziehung prägt Gesinnung  als Online-Angebot

Bildung und Erziehung : Vortrag zum Thema Erziehung prägt Gesinnung 

(red) Die Katholische Erwachsenenbildung (KEB) Westeifel bietet einen virtuellen Vortrag mit dem Titel „Erziehung prägt Gesinnung“ – auch das eine Folge der Corona-Krise. Allerdings ermögliche die momentane Situation eben jetzt auch, „Angebote virtuell und online zu den Menschen nach Hause zu transportieren“, sagt Fachstellenleiter Wolfgang Vierbuchen.

Der Vortrag am Dienstag, 28. April, um 19.30 Uhr findet trotz Kontaktbeschränkung statt. Referent Herbert Renz-Polster „wird an seinem heimischen Laptop in Ravensburg in Mikrofon und Kamera sprechen und so seinen Vortrag über eine Online-Plattform erlebbar machen“, heißt es in einer Pressemitteilung der KEB.

Die Teilnahme am 28. April ist kostenfrei. Nach Anmeldung unter www.anmelden-keb.de/52234 erhalten Interessierte die Zugangsdaten zum Online-Angebot. Es stehen 100 Plätze zur Verfügung. Informationen bei der Katholischen Erwachsenenbildung unter 0261/963 55 90.