KEB Westeifel lädt zum Vortrag über das Thema Asyl

Prüm/Bleialf/Arzfeld/Waxweiler/Gerolstein : Meine Heimat, deine Heimat, unsere Heimat

(red) Die Katholische Erwachsenen-Bildung Westeifel wirft bei einem Vortragstermin einen Blick auf das brisante Thema Asyl. Viele Menschen kamen in den vergangenen Jahren nach Deutschland, weil sie ihre Heimat verloren haben und nach Sicherheit suchten.

Wie sie gut in unsere Gesellschaft integriert werden können, darüber berichten die Kulturmittlerinnen Rita Monz und Nabiha Boulos, die im Saarland ehrenamtlich im Rahmen der Katholischen Frauengemeinschaft (kfd) tätig sind und schon einige Schritte auf dem Weg des Zusammenwachsens von Einheimischen und Zugezogenen erfolgreich gegangen sind. Die Veranstaltung ist kostenlos und offen für alle Interessierten. Ort: Kindertagesstätte St.Salvator, Reginostr., Prüm. Termin: Dienstag, 24. September, um 19 Uhr.