Kein Blut für Graf Broccoli

BUTZWEILER. (hme) Gruselige Vampire auf der Bühne, fetzige Musik und ein gut gelauntes Publikum. Das zweite Theaterstück des Butzweiler Bühnennachwuchses war ein voller Erfolg.

"Wir proben jetzt schon über ein halbes Jahr und sind ganz wild darauf, Euch endlich das Stück vorzuführen", begrüßte die Regisseurin Tanja Wolf das Publikum im Butzweilerer Bürgerhaus. Und dann ging es auch schon los auf der Bühne. Mit viel Spaß und Elan führte der Theaternachwuchs der Offenen Bühne sein Musical rund um Vampire, Knoblauch und Meerschweinchen auf. Anna, gespielt von Svenja Ortwig, lernt auf der Suche nach ihrem ausgebüxten Meerschweinchen "Frankenstein" den etwas lichtscheuen Jungen Sebeißtian, Maximilian Kimmlingen, kennen. Der entpuppt sich als Vampir - hat aber, ebenso wie seine Familie, das Vampirleben satt. Anna und ihre Freundin Beate machen sich zusammen mit Sebeißtian auf die Suche nach einem uralten Rezept, das Vampire in Menschen verwandeln kann. Davon ist allerdings der blutgierige Graf Broccoli nicht begeistert. Natürlich nimmt die spannende Geschichte, nicht zuletzt dank Annas Oma, ein glückliches Ende. Bis dahin verfolgten die vielen kleinen und großen Zuschauer im Saal ein mit viel Humor gespieltes Stück und begeistern sich an den tollen Liedeinlagen. Mitgespielt und mitgesungen haben als Vampire Niklas Merkel, Nicolas Wolf, Meike Zimmermann, Katja Weber und Vanessa Weishaar. Annas Oma und Opa waren Marina Meyer und Marius Merkel. Die Rapper spielten Clara Wolf, Steve Kirchen, Laura Frigerio und Laura Doesken. Beate war Claudia Weber und ihre Mutter Julia Ortwig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort