Kommentar zur PFT-Sanierung Das war kein großer Wurf

War das etwa alles, werden sich viele Gäste nach der Veranstaltung in der Stadthalle gefragt haben.

Kein großer Wurf
Foto: TV/Friedemann Vetter

War doch sämtliches, was die Experten am Donnerstag vortrugen längst bekannt, zum Teil schon seit Jahren. Nein, als großen Wurf wird man diese Sitzung nicht verkaufen können. Weder, was das Voranschreiten der Sanierung betrifft, die sich seit Jahren dahinschleppt. Noch, was die Transparenz angeht. Denn die wirklich wesentlichen und kritischen Fragen haben die Behörden gar nicht beantwortet oder beiseitegewischt: Warum wurden und werden die tiefen Grundwasserströme nicht untersucht? Warum hat die Sanierung nicht schon längst begonnen? Und was wird das Ganze den Steuerzahler letztlich kosten?

c.altmayer@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort