Verkehr Kein Parken mehr bei der Feuerwehr

Bitburg · Der Eifelkreis Bitburg-Prüm hat im August ein Katastrophenschutzzentrum auf dem Gelände der alten Kaserne Bitburg eröffnet (der TV berichtete). Seitdem sei nun aufgefallen, schreibt die Stadtverwaltung, dass in der Else-Kallmann-Straße vermehrt Autos geparkt werden.

Kein Parken mehr

vor dem Einsatzzentrum
Foto: TV/Christian Altmayer

Es wird befürchtet, dass diese die Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr bei der Ausfahrt aus dem neuen Gebäude behindern könnten. Was im schlimmsten Fall zu Verzögerungen beim Ausrücken führen könnte.

Daher hat die Stadt nun ein absolutes Halteverbot in der Else-Kallmann-Straße rund um das Grundstück des Katastrophenschutzzentrums verhängt. Die Verwaltung empfiehlt Anliegern den nahen Robert-Schumann-Platz mit seinen vielen Stellflächen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort