Kein Schild für Prüm

PRÜM. (fpl) Weil es auf dem neuen A 60-Abschnitt sowie an der A 1 bei Wittlich keinen Hinweis auf die Stadt Prüm gibt, hat die Verbandsgemeinde (VG) eine ergänzende Beschilderung gefordert.

Zwischen dem Autobahnkreuz Wittlich und der Abfahrt Bitburg sowie an der Wittlicher Anschlussstelle zur A 1 fehlt jeglicher Hinweis auf die Stadt Prüm. Deshalb hat die VG jetzt beim Landesbetrieb Straßen und Verkehr in Trier einen Antrag auf entsprechende Ergänzungen gestellt. Begründung: Bei der Abteistadt handele es sich um ein Mittelzentrum, das zudem ein "touristisch bedeutsames Ziel" darstelle. Die ergänzende Beschilderung sei deshalb "gerechtfertigt und erforderlich". Darüber hinaus sei die A 60-Anschlussstelle Prüm die letzte größere vor der deutsch-belgischen Grenze. Die Antwort aus Trier steht noch aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort