Kein Sonnenschein, aber die Stimmung stimmt

Jünkerath · "Lachen, feiern, Sonnenschein, Karneval, so sollst du sein” lautet das Motto unter dem Prinzen Jörg II. (Schönberg) von Jünkerath und Glaadt in die fünfte Jahreszeit zog.

Mit dem Heraufbeschwören des Sonnenscheins hat es leider beim Karnevalszug am Samstag nicht so recht klappen wollen, das mit dem Lachen und Feiern hat dann aber dank hervorragend gelaunter Karnevalisten am Wegesrand trotzdem bestens geklappt. 17 Gruppen formieren sich pünktlich um 14.33 Uhr zum Zug - macht insgesamt 280 Kylltalnarren und Freunde, die dem grauen Himmel trotzen. "Solange die Stimmung passt und genug Kamelle geworfen werden, ist das Wetter doch eigentlich nebensächlich", sagt die Besucherin Monika Riebschläger. Vorausgesetzt natürlich, das Kostüm ist warm genug. Als bestens ausgestopfte Biene habe sie damit aber keine Probleme. (aff)/TV-Foto: Frank Auffenberg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort