Kein Wettlauf um Gießkannen

Zu dem Bericht "Auch die letzte Reise wird teurer" vom 22. Mai erreichte uns folgendes Echo:

In unserer Gemeinde ist, wie in vielen anderen auch, der Friedhof öde baum- und strauchlos, liegt in der schönen Jahreszeit in praller Sonne, was einen Wettlauf um gefüllte Gießkannen auslöst. Hinzu kommt ein Grabpflege-Kult: Wer hat die schwärzeste Erde, die üppigsten Stiefmütterchen, wer lässt denn das Grab verwildern? Meinen Kindern und Enkeln möchte ich nicht zumuten, dies auch mitmachen zu müssen! Wir benötigen also dringend eine neue Bestattungskultur! Mein Mann und ich haben in unserem Testament festgehalten, dass wir eine Urnen-Bestattung im Friedwald wünschen. Mein Sohn fragte mich darauf hin, wo der sein soll. Na, in Bitburg oder Umgebung natürlich. Also unser dringender Wunsch: Umweltfreundlichere Bestattungskultur, die die Nachkommen nicht übermäßig mit Pflege-Zwang und hohen Gebühren belastet! Erinnerung findet nicht (nur) auf dem Friedhof statt!Dagmar Balter, BitburgBestattungskultur

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort