Keine Alternative

Was eine Aufregung, wenn ein junger Gastronom zu einem Rockkonzert am Grüdonnerstag einlädt. Pfarrer Seibt mobilisiert die Medien. Nun mag es ja sein, dass Gründonnerstag und Karfreitag mit die höchsten Feiertage der evangelischen Kirche sind.

Aber hat der Herr Pfarrer auch bedacht, wie wenig Möglichkeiten die Jugend im Raum Prüm hat? Die einzige Disco ist schon lange zu und die nächste mindestens 20 Kilometer entfernt. Aber bei solch einer Veranstaltung kommen viele Jugendliche aus der Region zusammen, die sich oft schon lange nicht mehr gesehen haben. Auch wenn es unseren Kirchen schon lange nicht gelingt, so viele Jugendliche auf einmal zu erreichen, sollten sie diese Veranstaltung nicht verteufeln. Die Gesellschaft befindet sich in einem fortlaufenden Wandel, was unseren Kirchen leider nicht gelingt. Wäre es Ihnen denn lieber, wenn unsere Jugendlichen sich in den beiden Lokalitäten des horizontalen Gewerbes in Prüm herumtreiben würden? Denn in Herzenssachen wird in Prüm doch noch was geboten. Horst Krost, Weinsheim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort