Keine Fata Morgana: Kamel im Kreisel bei Dudeldorf unterwegs

Dudeldorf · Einen ungewöhnlichen "Verkehrsteilnehmer" haben Autofahrer am Freitagabend der Polizei gemeldet. In einem Kreisel bei Dudeldorf hatten sie ein Kamel gesehen.

Wie die Polizei Bitburg berichtete, hatten Autofahrer am Freitag gegen 15.45 Uhr ein Kamel im Kreisel der B 50 bei Dudeldorf gemeldet. Eine Polizeistreife stellte vor Ort fest, dass die Autofahrer trotz der sommerlichen Hitze nicht einer Sinnestäuschung erlegen waren. Tatsächlich hielt sich ein Kamel eines in der Nähe lagernden Zirkus am Kreisel auf. Die Besitzer waren gerade dabei, das Tier wieder zurück in Sicherheit zu bringen. Das Kamel sei möglicherweise durch das auf dem Kreisel befindliche Turm-Denkmal an seine Heimat erinnert worden, vermuteten die Ordnungshüter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort