Keine Hinweise auf Fremdverschulden

Pronsfeld. (ch) Nach Ermittlungen zu dem tödlichen Arbeitsunfall bei der Milch-Union in Pronsfeld (Eifelkreis Bitburg-Prüm) geht die Polizei Prüm zurzeit davon aus, dass der Sturz des Arbeiters nicht auf eine Vernachlässigung des Arbeitsschutzes zurückzuführen ist.

Vermutlich hat der 35 Jahre alte Arbeiter, der am vergangenen Samstag bei Arbeiten im neuen Hochregallager der Milch-Union tödlich verunglückt war (der TV berichtete), den Unfall selbst verschuldet. Das ergaben die bisherigen Untersuchungen der Polizei Vermutlich habe sich der Arbeiter selbst aus dem Sicherungsseil ausgeschnallt, als er sich von seinem eigentlichen Arbeitsplatz zu einer anderen Stelle begeben wollte. Auf dem Weg sei er dann abgestürzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort