Keine Hinweise auf Viren im Ferienlager

Prüm · Die genaue Ursache für die Massenerkrankung im Prümer Ferienlager Anfang August (der TV berichtete) bleibt ungeklärt. "Gar nichts" hätten die Nachforschungen des Gesundheitsamts ergeben, berichtet die Amtsärztin des Eifelkreises, Dr.

Monika Oppold, auf TV-Anfrage. "Man kann nicht sagen, was es war." Manchmal sei es bei kurzfristigen Erkrankungen so, dass schon wenig später nichts mehr nachweisbar sei. Von daher sei auch ein Noro-Virus unwahrscheinlich.
Stadtbürgermeisterin Mathilde Weinandy vermutet eine unglückliche Verkettung von Zufällen als Ursache der Erkrankungen.
In der Nacht zum 1. August mussten 35 Kinder und sechs Betreuer aus Trier, die ihre Ferienfreizeit im Ferienlager im Prümer Stadtteil Dausfeld verbrachten, in Krankenhäuser gebracht werden.
Sie hatten über Magen- und Darmprobleme geklagt. Doch schon nach wenigen Stunden ging es allen wieder besser. ch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort