Keine Kampfjets über dem Kindergarten

Berlin/Spangdahlem/Binsfeld. (kah) Flugzeuge, die auf der Air Base Spangdahlem starten oder landen, sollen künftig nicht mehr über den Kindergarten und die Grundschule in Binsfeld fliegen. Diesen Erfolg habe man mit einer Petition an den Deutschen Bundestag nun erzielt, teilte Lydia Westrich, Mitglied der Arbeitsgruppe Petitionen der SPD-Bundestagsfraktion, gestern Abend mit.

Die Petition stamme bereits aus dem Jahr 2004. Es handele sich auch um ein "diffiziles Thema". "Es geht immer nur in kleinen Schritten voran, aber es trägt sicher zur Verbesserung der Lebensqualität bei", sagte Westrich. Der Binsfelder Ortsbürgermeister war wegen einer Ratssitzung gestern nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort