Keine Mogelei

Zum Artikel "Ein kleines Lehrstück" meint diese Leserin:

Die Meinung von Frau Juchem zum Rechtsstreit wegen eines Bus-Tickets kann ich nicht unerwidert stehen lassen. Tatsache ist: Der Junge aus Plascheid ist kein Schwarzfahrer, wenn auch der Wirbel behördlicherseits diskriminierend anmutet. Der Zwölfjährige hat seine bezahlte Monatskarte vergessen. Aber anstatt ein offenes Wort mit der Busfahrerin zu reden hat er die Monatskarte eines Freundes vorgezeigt. Und genau da liegt der Betrug, was der Zwölfjährige wohl auch wusste. Er hat jetzt aber durch das Einschreiten seiner Eltern gelernt, dass es durchaus legitim ist, sich mit kleinen Betrügereien durchs Leben zu mogeln. Man könnte sagen, dass mit dieser "Meinung" der vielbeklagte Werteverfall noch vorangetrieben wird. Waltraud Busch, Prüm BUSKARTEN-PROZESS

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort