Keine Nudelfabrik

Die Bedeutung des Flugplatzes wächst und wächst, und wenn wir es abwarten können, dann essen wir alle nur noch Nudeln. Was sollen die Aufrufe für den Flugplatz Bitburg? Wenn sich die Herren Politiker nur mal in gleicher Intensität um die bereits vorhandene Bahnstrecke durch die Eifel von Köln nach Trier kümmern würden - deren Qualität schrumpft und schrumpft, ohne echte Unterstützung zu erhalten.

In Wahlkampfprospekten und -aussagen denken Politiker gezwungenermaßen noch daran, aber danach? Diese Verkehrsverbindung existiert, sie wird immer noch von vielen Fahrgästen genutzt, und wird sich auch künftig nicht auf ein ausgewähltes Segment von gut betuchten Hobbyfliegern oder wenigen Firmen beschränken, sondern für die breite Öffentlichkeit da sein. Warum also so unterschiedliche Aufmerksamkeit bei der Politik? Hans-Peter Kuhl, Hillscheid

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort