Keine Überraschungen

Über die anstehende Wahl ist mehr als genug gesagt worden. Und trotzdem. Der Sieger steht schon heute fest. Ehrlich! Dafür muss ich auch kein Prophet sein. Denn es gibt ja nur einen wählbaren Kandidaten.

Oder hat sich noch ein zweiter Bewerber um das Amt des Ortsvorstehers in Irsch beworben? Eben! Und viele Hochrechnungen wird es da auch nicht geben. Denn das gesamte Irscher Wahlvolk passt in eine mittelmäßig große Garage. Das Ergebnis der mit Spannung erwarteten Wahl wird aber erst relativ spät feststehen. Grund dafür ist irgendeine andere Wahl. Irgendetwas mit Mainz hat das zu tun, habe ich gehört. Keine Wahl hatte ich beim Beda-Markt. Da musste ich bei der Disco im Catering-Zelt auf dem Parkplatz, pardon, Festplatz am Alten Gymnasium mitzappeln. Wie das kam? Eigentlich wollte ich nur das ein oder andere Ausstellungsbierchen trinken. Schließlich ist es ziemlich anstrengend, stundenlang durch die Zelte zu laufen und überall Kulis und Werbegeschenke einzusammeln. Und so stand ich mit vielen schlipstragenden Menschen rum, als auf einmal junges Volk in den Raum strömte. Doch damit nicht genug. Die hatten auch noch Spaß dabei. Wo kommen wir denn hin, wenn so etwas zur Dauereinrichtung wird? Am Ende planen die Organisatoren vom Grenzlandtreffen noch ein Event, oder wie das heute heißt, ohne kaukasische Blasmusik und "jauchzende" - Klaus sagt "joomernde" dazu - Osteuropäerinnen. Ich fand beim letzten Mal schon erschreckend, wie diese trinkfreudigen und -festen Waliser auf dem Petersplatz für Stimmung sorgten. Hoffentlich kommt das nicht wieder vor, hofft euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort