Gesundheit Nach DRK-Großeinsatz in Eifeler Seniorenheim: Das waren die Hintergründe

Speicher · Die Schnelle Einsatz Gruppe des Deutschen Roten Kreuzes des Eifelkreises hat am Sonntag das Altenheim Marienhof besucht. Nach sieben Grippe-Fällen wurden alle Bewohner untersucht und auf Influenza getestet.

Influenza A im Seniorenheim Speicher
Link zur Paywall

Influenza A im Seniorenheim Speicher

8 Bilder
Foto: Agentur Siko

Mit sieben Einsatzwagen rückte das Deutsche Rote Kreuz am Sonntagmorgen zum Altenheim Marienhof in Speicher aus. Das Aufgebot am Sonntagmorgen habe schon dramatisch gewirkt, sagt der Einrichtungsleiter Rudi Herres. Glücklicherweise habe sich dann aber gezeigt, dass es keine Notlage im eigentlichen Sinne gegeben habe. Grund für das große Aufgebot sei eine verdächtig hohe Zahl an Grippe-Erkrankungen gewesen (der TV berichtete).