Kellerbrand in Körperich - Zwei Menschen werden verletzt

Körperich · In einem Mehrfamilienhaus in Körperich ist es am Freitagabend zu einem Feuer im Keller gekommen. Auslöser war laut Polizei ein Heizlüfter im Badezimmer. Zwei Menschen wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Kellerbrand in Körperich - Zwei Menschen werden verletzt
Foto: Frank Goebel

Das Feuer ist in den Abendstunden des Freitag, 23. Oktober, in einem Mehrfamilienhaus in Körperich ausgebrochen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist der Brand laut Polizei durch einen Heizlüfter verursacht worden. Das Gerät wurde benutzt, um ein Badezimmer im Keller des Hauses aufzuwärmen.

Bei dem Versuch den Brand zu löschen, verletzte sich ein erwachsener Bewohner des Hauses. Außerdem wurde ein Jugendlicher, der sich in dem Gebäude als Besucher aufhielt, verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser Bitburg und Trier gebracht.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Im Einsatz waren 65 Kräfte der Feuerwehren Geichlingen, Körperich, Kruchten, Nusbaum unter Führung der Wehrleitung Südeifel. Außerdem waren das DRK und die Polizei vor Ort im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort