Kerzenschein: Feuerwehr rückt mit Drehleiter an

Bitburg · Zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand wurde die Bitburger Feuerwehr am Mittwochabend gerufen. Doch als diese mit der Drehleiter anrückte, fanden die Feuerwehrleute nur eine brennende Kerze vor.

(siko) Einen nicht alltäglichen Einsatz absolvierte die Feuerwehr am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr in Bitburg. Anrufer meldeten einen Zimmerbrand im Pelzergässchen. Als die Feuerwehr mit einem Großaufgebot eintraf, hatte es nach Angaben der Wehrleute tatsächlich den Anschein, als würde es brennen. Mit der Drehleiter ging es hinauf zum vermeintlichen Brandherd. Doch statt lodernder Flammen fanden die Wehrleute lediglich eine brennende Kerze auf der Fensterbank. Die Feuerwehr konnte unverrichteter Dinge die Einsatzstelle verlassen. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion und die Feuerwehr aus Bitburg sowie das DRK aus Badem.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort