Behörden und Corona Schlange stehen oder ans Fenster gehen - Warum KFZ-Zulassung in der Eifel Geduld erfordert

Wallersheim/Bitburg/Daun · Der Wallersheimer Ortsbürgermeister Werner Feld fragt sich, warum es so lange dauert, bis er einen neu gekauften Anhänger mit einem Kennzeichen versehen lassen kann. Stau bei der Zulassung? Warum? Wir lösen das Rätsel und erklären, warum in Daun gefensterlt wird.

 Wunschkennzeichen? Erst mal überhaupt einen Termin kriegen!

Wunschkennzeichen? Erst mal überhaupt einen Termin kriegen!

Foto: Fritz-Peter Linden

Werner Feld ruft an in der Prümer TV-Redaktion: Der Ortsbürgermeister von Wallersheim hat sich nämlich über die Zulassungsstelle des Eifelkreises gewundert: „Ich hab einen Anhänger gekauft für die Gemeinde“, sagt Feld. Und den habe er dann anmelden wollen.