Kiloweise Rauschgift im Rucksack - Polizei macht zwei Männer dingfest

Prüm/Trier · Fahndungserfolg für die Bundespolizei Prüm und den Zoll: Bei einer Kontrolle nahe Prüm am vergangenen Donnerstag um Mitternacht haben die Beamten einen Deutschen (28) und einen Armenier (41) festgenommen. Wie die Bundespolizei erst jetzt berichtet, hatten sie in ihrem Auto einen Rucksack mit 1,7 Kilogramm Amphetaminen dabei.

(red/ch) Darüber hinaus hatten die beiden Männer in der Kleidung geringe Mengen Marihuana versteckt und es bestand der Verdacht, dass der Fahrer unter Rauschgifteinwirkung gefahren war. Letzteres hatte ein Drogenschnelltest ergeben. Daher ordnete die Polizei Prüm eine Blutprobe an. Die beiden Tatverdächtigen wurden dem Zollfahndungsamt Frankfurt für die weiteren Ermittlungen übergeben.

Am folgenden Tag wurden die Männer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt. Der ordnete die Einweisung der Personen in die Gefängnisse in Trier und Wittlich an.

Das Zollfahndungsamt Frankfurt hat Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Polizei Prüm ermittelt wegen Verdacht auf fahren unter Drogeneinfluss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort