Kind gequält? Junges Paar vor Gericht

Prüm/Bitburg · Vor dem Jugendschöffengericht Bitburg muss sich am heutigen Montag ab 9 Uhr ein junges Paar aus dem Raum Prüm verantworten, weil es das fast dreijährige Kind der Frau Ende 2009 beziehungsweise Anfang 2010 gequält haben soll. Laut Anklageschrift wollten die 22-Jährige und der 16-Jährige das Kind bestrafen, weil es ungezogen war: Sie sollen es in eine Decke gewickelt und es dann mit der Decke in den Türrahmen eingeklemmt haben, so dass es ohne etwas sehen zu können, wie in einem Sack in einiger Höhe an der Tür gehangen haben soll.

Das Paar soll das Kind mehrfach durch die Decke gezwickt und mit simuliertem Hundebellen erschreckt haben. Die Mutter soll den Vorgang mit ihrem Mobiltelefon gefilmt haben. Das Video kursierte offenbar in der Folgezeit im Raum Prüm. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Pärchen Freiheitsberaubung, Quälen einer unter Fürsorge oder Obhut stehenden Person unter 18 Jahren sowie Kindesmisshandlung vor. neb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort