Kinder an die Instrumente

BITBURG/PRÜM. (dab) Wie geht eine Tuba? Wie viele Saiten hat eine Gitarre? Wann muss ich anfangen, wenn ich Klavier lernen will? Wo gibt es Unterricht in Klarinette? Wie schwer ist ein Kontrabass? Fragen, die die Kreismusikschule Bitburg-Prüm Kindern und Jugendlichen, die ein Instrument erlernen möchten, sowie ihren Eltern beantworten will.

Deshalb lädt die Kreismusikschule zu Instrumentenvorstellungen ein. Die Termine: Dienstag, 25. Mai, 18 Uhr, Haus Beda, Bitburg; Donnerstag, 27. Mai, 18 Uhr, Regino-Gymnasium, Prüm. Bei diesen Informations-Veranstaltungen stehen Fachlehrer für die Beantwortung von Fragen zur Verfügung. Zudem werden alle bei der Musikschule erlernbaren Instrumente "zum Anfassen" präsentiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort