Kinder arbeiten für Kinder

BETTINGEN. (red) Kleine Gärtner und Blumenverkäufer: Die Prümtal-Grundschule Bettingen beteiligte sich mit großem Erfolg an der Spendenaktion "Tulpen für Brot".

Im Spätherbst erhielten die Kinder der Klassen 2b, 3a und 4a für die Aktion "Tulpen für Brot" durch den Organisator Matthias Koltes, Lehrer an der Grundschule Wadrill, über 700 Tulpenzwiebeln. Diese setzten die Kinder im Hochbeet der Schule und auch zu Hause in ihre Gärten. Nun wurden die Tulpen zum Stückpreis von 60 Cent durch die Kinder verkauft. Der Erlös der Verkaufsaktion beträgt 429 Euro. Schulfrühstück für Straßenkinder

Die Hälfte des Betrags geht an die Peruhilfe Nonnweiler. Sie finanziert an mehreren Schulen in Lima ein Schulfrühstück mit Milch und Brot und betreut Straßenkinder. Die Deutsche Welthungerhilfe erhält 40 Prozent der Summe. Zehn Prozent des Spendenerlöses gehen an die Deutsche-Kinder-Krebshilfe. Deren Ziele sind die Erforschung und Verbesserung der Krebsbehandlung und die Förderung der Nachsorge bei Krebserkrankungen. Die Kinder und Lehrer der Prümtal-Grundschule danken allen herzlich, die durch den Kauf von Tulpen diese Spendenaktion unterstützt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort