Kinder erleben spannende Ferien

Bitburg. (red) Die Ferienbetreuung der Katholischen Familienbildungsstätte Bitburg war alles andere als langweilig. Die Kinder erwartete ein abwechslungsreiches Programm. Die erste Woche gingen die Kinder auf die Eisbahn, zum Kegeln oder sie bastelten in der Katholischen Familienbildungsstätte.

 Im Wald lernten die Kinder verschiedene Bäume kennen. Foto: privat

Im Wald lernten die Kinder verschiedene Bäume kennen. Foto: privat



Die zweite Woche war nicht weniger abwechslungsreich. Einen Vormittag ging es mit der Försterin Marie Potgeter vom Forstrevier Bitburg-Steinborn in den Wald. Sie erläuterte den Kindern die verschiedenen Bäume, ließ sie die Rinde fühlen, Blätter zuordnen und auch beim anschließenden Lagerfeuer wurde beim Braten des Stockbrotes viel gelacht. An jedem Tag der zweiten Woche gab es lustige Wettspiele mit einem Tagessieger, unter anderem beim Streichholzschachtel-Pusten, Nageln, Wettlaufen oder Bierdeckel-Weitwurf. Ein schöner Abschluss war "Das perfekte Kinder-Dinner" mit selbstgebastelter Tischdekoration und selbst gekochtem Drei-Gänge-Menü.

In den Sommerferien findet die Ferienbetreuung vom 26. Juli bis 13. August statt. Anmeldungen werden entgegengenommen im Büro der Katholischen Familienbildungsstätte, Telefon 06561/7966, E-Mail sekretariat@fbs-bitburg.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort