Natur: Kinder freuen sich über Küken

Natur : Kinder freuen sich über Küken

(uhe/red) An der Grundschule in Daleiden und der Kita in Wissmannsdorf haben Kinder Küken ausgebrütet. In Daleiden haben die Zweitklässler sich am Ende über sieben Küken gefreut (Foto rechts). Es war das erste Mal, dass Schulleiterin Sandra Dhur und die Klassenlehrerin Julia Holper dieses Projekt angeboten haben.

Wegen der großen Begeisterung der Kinder wird überlegt, im nächsten Jahr wieder „zu brüten“. Auch in der Kita Wißmannsdorf waren die Jungen und Mädchen fasziniert als Erzieherin Mechthild Merkes die ersten Küken aus dem Brutkasten nahm. Mehr als zwei Wochen haben sich die Kinder zuvor um die Eier gekümmert.

Aufgeregt verfolgen die Kinder der Kita Wißmannsdorf wie Erzieherin Mechthild Merkes die ersten Küken aus dem dem Brutkasten nimmt. Foto: Uwe Hentschel

Fotos (2): Sandra Dhur; Uwe Hentschel

Mehr von Volksfreund