Kinder kochen leckere Gerichte aus aller Welt

Bitburg · Viel Freude in der Kochwerkstatt hatten die Kinder der Kita St. Peter, die das Projekt in Kooperation mit der Katholischen Familienbildungsstätte Bitburg veranstaltet hat.

Ins Leben gerufen wurde das Projekt "Kochwerkstatt - Familien kochen gemeinsam" durch die Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Haushaltsführungskräfte in Kooperation mit der Evangelischen Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft. Ziel ist es, Familien gesunde Ernährung näherzubringen und im Alltag zu integrieren. Bezugnehmend auf den Titel "Ich-Du-Wir - leckere Gerichte aus aller Welt" beschäftigten sich die Kinder mit regionalen Lebensmitteln. Rund um Äpfel, Kartoffeln und Kürbisse fanden Aktionen im Haus und draußen an der Feuerstelle statt. Es wurden leckere Mahlzeiten zubereitet und Marmeladen gekocht. Als Abschluss der Projektwoche Kochwerkstatt waren alle Eltern und Interessierten zu einem Herbst-Flohmarkt mit Cafétreff eingeladen. (red)/Foto: KFB

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort