Kinder lernen mit "France Mobil" die Nachbarn kennen

Arzfeld. "Frankreich, seine Sprache und Kultur" - so lautet das Motto der France Mobil-Referenten, die seit 2002 am Steuer des Renault Kangoos durch ganz Deutschland fahren. Mit Geschichten, Workshops und Spielen, Musik und Literatur wecken sie das Interesse vieler Kinder und Jugendlichen für die französische Sprache und Kultur.

Auch die Kinder der Kindertagesstätte in Arzfeld konnten durch Lieder, Spiele und Buchgeschichten ihre Französischkenntnisse wiederholen; denn Französisch ist bei dieser Tagesstätte fester Bestandteil der pädagogischen Arbeit. Das Programm "France Mobil" ist eine Initiative der Kulturabteilung der französischen Botschaft und der Robert-Bosch-Stiftung, mit Unterstützung von Renault Deutschland AG. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort