Kinder mögen den Drachen Bodo

BITBURG. (mws) Mäuse, Hasen und Drachen zum Anfassen: Stefan Gemmel las in der katholischen Familienbildungsstätte aus seinen Kinderbüchern "Es war einmal…" und "Keine Angst, kleiner Hase". Am heutigen Freitag kommt er um 15.30 Uhr nach Rommersheim.

Die Autorentournee "Erlesene Momente" - veranstaltet von der katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Trier - führte den Schriftsteller Stefan Gemmel nach Bitburg. Der 32-Jährige, der aus Morbach (Hunsrück) stammt, gehört zu den meist übersetzten Autoren in Rheinland-Pfalz: Seine Kinder- und Jugendbücher sind unter anderem in Spanisch, Finnisch, Isländisch, Slowenisch und Taiwanesisch erschienen. Vor allem Gemmels Geschichte der kleinen Maus "Nilli", die Gemmel im Bilderbuch "Es war einmal…" zusammen mit der Illustratorin Marie-José Sacré erzählt, ist bei Kindern und Eltern beliebt. Aus diesem Buch sowie aus "Keine Angst, kleiner Hase" las und spielte er in der Bitburger Familienbildungsstätte vor rund 40 Kindern, Erzieherinnen sowie Müttern und Großmüttern. Die Kleinen, die Gemmel ins Geschehen einbezog, hatten vor allem an seinem Plüschdrachen "Bodo" Freude. Stefan Gemmel gastiert heute, Freitag, 27. September, um 15.30 Uhr in der katholischen öffentlichen Bücherei Rommersheim. Der Eintritt zu der Lesung für Kinder ab vier Jahren ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort