Kinderflohmarkt in der Innenstadt

Bitburg · "Wir freuen uns, dass so viele Geschäftsleute, der Gewerbeverein, die Stadt und die Bevölkerung uns nach der Debatte um den Kinderflohmarkt den Rücken gestärkt haben", sagt Gerd Wanken, Leiter des Haus der Jugend (HdJ) Bitburg. Seit mehr als 30 Jahren organisiert das HdJ den Kinderflohmarkt.

Doch zuletzt machten einige Innenstadt-Kaufleute mobil, weil es sie stört, dass die Kinder ihre Stände teils auch vor den Geschäftseingängen aufbauen (der TV berichtete). Mitarbeiter des HdJ werden am Samstag, 14. Mai, darauf achten, dass die Kinder ihre Trödelartikel vor allem rund um das HdJ, auf dem Rathausplatz und rund um die Liebfrauenkirche aufbauen. Der Kinderflohmarkt beginnt um 9 Uhr und endet gegen 14 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Erwartet werden mehr als 100 junge Händler.
Weitere Infos gibt es im Haus der Jugend Bitburg, Telefon 06561/7809. red/scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort