Kindergartenkinder beschäftigen sich mit dem Thema Wald

Arzfeld · "Aufregung am Eichenbaum": Mit ihrem Umweltmusical haben die Jungen und Mädchen der Kindertagesstätte Arzfeld zu mehr Sensibilität gegenüber der Natur aufgerufen. Vor vollem Haus tanzten, sangen und spielten alle Kinder der Kita mit großer Begeisterung.

Bereits seit einigen Monaten beschäftigten sie sich mit den Themen: "Tiere des Waldes, Achtsamkeit gegenüber der Natur und Umweltschutz." Jedes Kind hatte die Möglichkeit, eine Tierrolle zu wählen und diese auf der Bühne darzustellen. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von dem Musikverein Olmscheid-Jucken. Gegen Ende des Festes fand die große Verlosung mit vielen Sach- und Geldspenden statt. Dank des großen Engagements der Kinder, des Elternbeirates, des Fördervereins und der Eltern sowie den vielen Spendern wurde dieser Nachmittag zu einem gelungenen Fest. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort