Kindergartenkinder gewinnen beim Malwettbewerb

Kindergartenkinder gewinnen beim Malwettbewerb

Die Kita Haus für Kinder im St. Vinzenzhaus in Speicher hat einen Gutschein in Höhe von 500 Euro von der Kreissparkasse Bitburg-Prüm erhalten.

Manfred Rodens, Filialleiter der Kreissparkasse in Speicher, hat ihn nun der Leiterin Sabine Müller überreicht.
Und die Freude der Kinder war groß. Hatten sie doch am Malwettbewerb der Kreissparkasse zum Weltspartag teilgenommen und zahlreiche, sehr kreative Bilder zum Thema "Meine Manege" eingereicht. Insgesamt sind rund 1000 Bilder von Kindern aller Altersklassen mit kreativen Mal- und Bastelideen eingereicht worden.
Die Jury habe es schwer, die Siegerbilder auszuwählen, so die Vertreter der Kreissparkasse. "Besonders freuen wir uns, dass so viele Kindergärten und Grundschulen gesammelt an unserem Malwettbewerb teilgenommen haben." red

Mehr von Volksfreund