Kindernest verabschiedet Mitarbeiterin

Bitburg · 20 Jahre lang hat Franziska Kreutz Kinder im Alter von ein bis drei Jahren im Kindernest der Katholischen Familienbildungsstätte Bitburg betreut. Nun ist sie in den Ruhestand verabschiedet worden.

Bitburg. Die Leiterin des Kindernests, Ute Kickert-Mosbach, und ihre Kolleginnen dankten Franziska Kreutz für ihre langjährige Tätigkeit und ihr Engagement. Sie werde nicht nur den Kolleginnen fehlen, auch bei den Kindern des Kindernestes sei sie sehr beliebt. "Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge", sagt Franziska Kreutz. Langweilig wird es für sie auch im Ruhestand nicht. Schmunzelnd erzählt sie von ihren sechs Enkelkindern, die im Garten der Großeltern ihr eigenes Baumhaus haben, das den Namen "Kindernest" trägt.
Das Kindernest ist ein Betreuungsangebot für Kinder ab dem ersten Lebensjahr. Während die Kinder erste Kontakte mit gleichaltrigen Kindern knüpfen und Spaß in der Gruppe Spielen, Bewegen, Singen, Tanzen, Basteln oder Malen haben, können die Eltern Einkäufe erledigen, Arztbesuche oder Behördengänge tätigen, einer Berufstätigkeit nachgehen oder einfach mal Zeit und Muße für sich finden. Ein Team um erfahrene Erzieherinnen betreut die Kinder. Die Öffnungszeiten sind jeweils montags, mittwochs und freitags von 8 Uhr bis 12.30 Uhr. Anmeldung ist nicht erforderlich. Bis zum 8. Januar macht das Kindernest Ferien. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort