Kinderrat des Eifelvereins Steffeln aktiv

Steffeln · Steffeln (fpl) Bereits seit 2007 besteht in der Eifelvereins-Ortsgruppe Steffeln die Initiative Kinderrat. Das sind Kinder ab sechs Jahren, die jedes Jahr besprechen, was im Dorf für die Jugend verbessert werden kann.

Kinderrat des Eifelvereins Steffeln aktiv
Foto: (e_reg )

Diesmal wurden Missstände auf dem Spielplatz festgestellt. Die Kinder wandten sich an die Gemeinde, die Geld für die Reparaturen bereitstellte. Die Väter übernahmen die Arbeiten, der Nachwuchs malte neue Wimpelketten, die nun den Platz schmücken. Am Gemeindehaus wurde ein neuer Basketballkorb angebracht. Die Kinder gestalteten neue Verkehrsberuhigungsschilder für und die Ortsteile Auel und Lehnerath und bastelten drei weitere Holzhäuschen, die als Tütchenspender für die Hinterlassenschaft der Hunde im Ort aufgehängt wurden. Die Aktion aus dem vergangenen Jahr war so gut angekommen, dass Anwohner darum baten, weitere Häuschen aufzuhängen. Das Bild zeigt einige der Kinder und die Betreuerinnen Agnes Winkler und Martina Berg vom Eifelverein . Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort